Der unklimatisierte Hallenteil ist aktuell noch die Mutter aller Baustellen. Als ich die Halle in 2019 gekauft habe, habe ich leichtsinnigerweise auch noch einen Mieter übernommen - einen Händler für chemische Rohstoffe. Dieser hätte die Halle eigentlich zum 30. September 2019 räumen müssen.
So weit die Theorie. Die Praxis war, daß die Räumung bis heute nicht erfolgt ist und die GmbH irgendwann Insolvenz angemeldet hat und nun auch insolvent ist. Als "Gegenleistung" für die nicht erfolgte Räumung hat man mir stattdessen etwa 27 Tonnen Chemikalien hinterlassen, mit denen ich ganz genau gar nichts anfangen kann. Einen Teil konnte ich zum Glück bereits verkaufen - hoffentlich wird es noch mehr, einen Teil werde ich auch entsorgen müssen, da es schlicht aufgrund des Alters nicht mehr verkaufbar ist.
Ich lebe in der Hoffnung, daß mir die vollständige Räumung im Laufe des Jahres 2022 gelingen wird, so daß ich dann mit den baulichen Maßnahmen beginnen kann, um dort dann eben auch Unterschlupf für die Schätze der automobilen Kunst anbieten kann.
Wer dieses Elend einmal sehen will, hier nur ein einziges Bild davon: